23. Journalistenpreis Bahnhof 2020: / Bewerbungen bis zum 3. Januar 2021

0
18

Berlin (ots) – Bewerbungen für den Journalistenpreis Bahnhof 2020 können noch bis zum 3. Januar 2021 eingereicht werden. Der Preis der Unternehmensgruppe Dr. Eckert würdigt herausragende journalistische Leistungen zum Thema Bahnhof in den deutschsprachigen Printmedien. Erfasst werden Beiträge, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2020 erschienen sind.

Der mit 5.000 EUR dotierte Preis wurde 1998 von Dr. Adam-Claus Eckert, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Unternehmensgruppe, gestiftet und ist aktuell zum 23. Mal ausgeschrieben. Preisstifter Dr. Eckert über seine Motivation: “Meine Nähe zum Bahnhof ist beruflich bedingt. Seit fast 100 Jahren betreiben wir viele unserer Einzelhandelsgeschäfte, darunter große Presse- und Buchhandlungen, auf Bahnhöfen. So ist es ganz selbstverständlich, dass ich Zeitungsartikel über Bahnhöfe immer mit besonderer Aufmerksamkeit lese.”

Preiswürdige redaktionelle Beiträge für den Journalistenpreis Bahnhof sollen besonders Funktion und Entwicklung des Bahnhofs als Schnittpunkt zwischen Stadtentwicklung, Servicezentrum und Mobilität behandeln. Die Aufnahme der Artikel der AutorInnen in die Jury-Vorauswahl erfolgt durch persönliche Bewerbung auf die Ausschreibung und über ein Monitoring-Verfahren.

Bewerbungsanschrift:

Maria Grohme-Eschweiler, Büro “der pressearbeiter”

Grawolfstraße 26, D-82166 Gräfelfing,

Tel.: +49 (0)172 / 861 81 71, E-Mail: grohme@presse-arbeiter.de (mailto:grohme@presse-arbeiter.de)

Für den Journalistenpreis Bahnhof 2020 können alle im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2020 in deutschsprachigen Medien erschienenen Artikel (Einzelbeiträge oder Serien, Print und Online) zum Thema Bahnhof eingereicht werden. Der Bewerbung soll ein Ganzseiten-PDF mit dem Artikel unter Nennung des Publikationsmediums und -datums, der vollständigen Anschrift mit Rufnummer und Mailadresse sowie die Kurzbiografie der Autorin/ des Autors beiliegen. Der Bewerbungsfrist endet am 3. Januar 2021.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH, Hansgert Eschweiler
Mobil: 0172 / 851 01 04; E-Mail: h.eschweiler@ugde.com

Quelle:23. Journalistenpreis Bahnhof 2020: / Bewerbungen bis zum 3. Januar 2021


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.