3sat: Neue “Kulturzeit”-Moderatorin Lillian Moschen geht auf Sendung

0
23

Mainz (ots) –

Mittwoch, 20. Januar 2021, 19.20 Uhr
Erstausstrahlung Am Mittwoch, den 20. Januar 2021, wird Joe Biden als neuer Präsident der USA vereidigt. Und am gleichen Tag gibt es auch in der “Kulturzeit” ab 19.20 Uhr eine “Amtseinführung”: Lillian Moschen übernimmt erstmals die Moderation des 3sat-Magazins und folgt damit ihrem österreichischen Kollegen Peter Schneeberger: “Ich freue mich an einem wirklich historischen Tag zu starten. Die Amtseinführung Joe Bidens wird mit Spannung erwartet und auch in der ‘Kulturzeit’ werden wir uns natürlich der Frage stellen: Quo vadis, USA? Außerdem gratulieren wir Regiemeister David Lynch zu seinem 75. Geburtstag. Dafür werde

65136-11-7.OTS_IPTC.jpg ich mir vielleicht eine kleine Überraschung einfallen lassen.”

Um Punkt zwölf Uhr Ortszeit und 18.00 Uhr deutscher Zeit wird Joe Biden am Inauguration Day in Washington seinen Amtseid ablegen und anschließend seine Antrittsrede halten. Rund eine Stunde später ist dies das erste Thema bei Lillian Moschens “Kulturzeit”-Premiere. Unter welchem Stern diese Präsidentschaft steht, wird eine der Fragen im Gespräch mit der deutsch-amerikanischen Politikwissenschaftlerin Cathryn Clüver Ashbrook sein. Clüver Ashbrook ist Mitbegründerin und Geschäftsführerin des Future-of-Diplomacy-Projekts an der Harvard Kennedy School in Cambridge, Massachusetts.

Die gebürtige Wienerin Lillian Moschen arbeitet für den ORF und präsentiert das 3sat-Kulturmagazin künftig abwechselnd mit Cécile Schortmann (ARD), Vivian Perkovic (ZDF) und Nina Mavis Brunner (SRF) aus dem Studio in Mainz.

Ansprechpartnerin: Jessica Zobel, Telefon: 06131 – 70-16293;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de ORF-Pressestelle, Karin Wögerer, +43 (1) 87878/12913, karin.woegerer@orf.at

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und https://presseportal.zdf.de/presse/kulturzeit

Biografie Lillian Moschen: https://pressetreff.3sat.de/3sat/biografien/bio/zeige/Person/lilian-moschen

Weitere Informationen zum 3sat-Programm: https://pressetreff.3sat.de

3sat – das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation / 3sat Pressestelle
Telefon: +49 – (0)6131 – 70-12121

Quelle:3sat: Neue “Kulturzeit”-Moderatorin Lillian Moschen geht auf Sendung


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.