Alexander Gauland (AfD): Björn Höcke ist bürgerlich

0
97
Bonn/ Berlin (ots) – AfD-Bundesvorsitzender Alexander Gauland erwartet nicht, dass es nach den gestrigen Wahlsiegen seiner Partei in den ostdeutschen Bundesländern intern Auseinandersetzungen um Einfluss geben wird. “Ich sehe keinen Machtkampf in der AfD.” Sicherlich würden die Landesverbände aus Sachsen und Brandenburg nach ihren sehr guten Ergebnissen aber mehr Mitsprache beanspruchen. Gauland stellte sich im phoenix-Interview im Hinblick auf die Landtagswahl in Thüringen Ende Oktober vor den umstrittenen Thüringer AfD-Chef Björn Höcke. “Natürlich ist er ein bürgerlicher Politiker. Was sollte ich von einem ehemaligen Studienrat sonst sagen.” Koalitionen in den Ländern schloss Gauland nicht aus, dies hänge allerdings nicht von der AfD ab. “Es kommt vor allem auf die CDU an, sie wäre ein möglicher Partner”, so der AfD-Vorsitzende.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.