Aufruhr in den USA: Dämonen des Rassismus / Kommentar von Frank Herrmann

0
5

Freiburg (ots) – Es ist, als werde Amerika sie einfach nicht los, die Dämonen rassistischer Denkschablonen. Nichts hat sich geändert, seit vor sechs Jahren der New Yorker Eric Garner im Würgegriff eines weißen Polizisten starb. (…)Donald Trump hat deutlich gemacht, wie er das Problem zu lösen gedenkt: durch Härte, notfalls militärische. Die Causa Floyd ist so etwas wie eine Stunde der Wahrheit für diesen Präsidenten. Erfüllt er sein Versprechen und lässt sein Justizressort gründlich ermitteln? Oder trägt er dazu bei, Nebelkerzen zu zünden? http://www.mehr.bz/khs151p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quelle:Aufruhr in den USA: Dämonen des Rassismus / Kommentar von Frank Herrmann


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.