Bartsch nennt Einzelhandel-Forderung nach Coronaschecks für alle unsozial

0
9

Düsseldorf (ots) – Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat Forderungen nach Coronaschecks für alle Bürger als unsozial kritisiert. “Die Schecks finde ich falsch, weil ich sie genauso erhalten würde wie die alleinerziehende Mutter”, sagte Bartsch der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Donnerstag). Der Einzelhandelsverband HDE hatte gefordert, der Bund solle mit “Coronaschecks” von 500 Euro je Bürger die trübe Konsumstimmung aufhellen. Die Grünen hatten angesichts der Corona-Krise Einkaufsgutscheine in Höhe von 250 Euro je Einwohner vorgeschlagen. Bartsch sagte: “Die Schecks sind letztlich unsozial”. Das Geld werde etwa in Familien dringender benötigt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Quelle:Bartsch nennt Einzelhandel-Forderung nach Coronaschecks für alle unsozial


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.