Bitcoin: nahezu alle Experten haben die Kursentwicklung komplett überschätzt

0
16

Graz (ots) – Bitcoin ist nach wie vor in aller Munde. Nach dem drastischen Kurseinbruch Ende 2017, als der Kurs die 19.000 US-Dollar-Marke überschritten hatte, kehrte zunächst etwas Ruhe in den Markt und die Pressmitteilungen ein. Experten hatten den Kursabfall als “normal” und “absehbar” bezeichnet und im selben Atemzug großzügige Prognosen für das Jahr 2020 und danach abgegeben: und alle lagen weit daneben!

Die Grazer Informationsplattform Förderportal.at hat dazu nun basierend auf umfangreichen Recherchen eine sehr informative Infografik publiziert. Die Grafik zeigt eindrucksvoll, wie weit die teilweise selbsternannten Crypto-Experten mit ihren Kursschätzungen neben der Realität liegen. Nicht ein einziger lag auch

infografik-bitcoin-kursentwicklung.jpg nur Annäherungsweise richtig. Einige haben die Kursentwicklung sogar bei bis zu 2 Millionen US-Dollar bis Anfang 2020 gesehen.

Wie lässt diese massive Fehleinschätzung interpretieren?

Die Kursentwicklungen bei Crypto-Währungen sind grundsätzlich sehr schwer einzuschätzen, weil es zum einen ein hochspekulativer und damit volatiler Markt ist, und zum anderen, weil es sehr viele unvorhersehbare Erfolgsfaktoren gibt. Dazu gehört auch die politische Lage: Spannungen zischen Russland und den USA, oder auch diplomatische Konflikte mit China können adhoc zu starken Kursschwankungen führen, weil Anleger und Investoren dann gerne Gelder “umschichten”. Auch in Crypto-Währungen.

Eine andere und durchaus plausible Erklärung ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass die Experten selber im Crypto-Markt aktiv sind und wissen, dass hohe Kurprognosen gerade Kleinanleger reizen, ebenfalls zu investieren.

Details und weitere interessante Informationen finden sich hier in der Infografik auf der Webseite https://www.foerderportal.at/infographic-bitcoin/.

Pressekontakt:

förderportal.at
David Reisner
Hochsteingasse 21
8010 Graz
Österreich
Tel.: 00436503311698
E-Mail: david.reisner@gmail.com
Website: https://www.foerderportal.at

Quelle:Bitcoin: nahezu alle Experten haben die Kursentwicklung komplett überschätzt


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.