BPOL-H: Koffer mit wertvollem Inhalt gestohlen

    0
    429
    Hannover (ots) – Gepäckdiebe waren gestern im Intercity-Express von Frankfurt nach Göttingen unterwegs. Einem Amerikaner wurde der Koffer mit Inhalt im Wert von 47.400 Dollar gestohlen.

    Der 54-Jährige stieg am Flughafen in den Zug und verstaute seinen Rollkoffer über sich in der Gepäckablage. Auf Höhe von Hanau stürzte ein Reisender im Gang. Dabei verlor er die Brieftasche. Jede Menge Kleingeld verteilte sich auf dem Boden. Der Mann bat den Amerikaner um Hilfe beim Aufsammeln. Anschließend setzte sich der Mann aus Las Vegas wieder auf seinen Platz. Als er in Kassel aussteigen wollte, bemerkte er den Verlust des Koffers. Eine Nachsuche blieb erfolglos und der gestürzte Fahrgast verschwunden. In Göttingen erstattete das Opfer dann Anzeige bei der Bundespolizei.

    Im Koffer befanden sich wertvolle Uhren, Schmuck, Brillen, Goldmünzen, ein Notebook und ein Lesegerät zum Bezahlen. Vermutlich war der Geschädigte durch das Aufsammeln der Münzen abgelenkt, während der Koffer entwendete wurde. Gesucht wird nach dem Mann, der im Gang stürzte. Er hat ein europäisches Aussehen mit dunkelblondem Haar, ist ungefähr 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und trug ein braunes Langarmshirt, sowie eine schwarze Jacke. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich an die Bundespolizei zu wenden: 0551 54716 0

    Rückfragen bitte an:

    Bundespolizeiinspektion Hannover Martin Ackert Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764 E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

    Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.