Braun will Staatsakt für Corona-Opfer nach der Pandemie

0
11

Düsseldorf (ots) – Kanzleramtsminister Helge Braun hat eine besondere Ehrung für Corona-Tote angekündigt. “Ich spreche mich dafür aus, einen Staatsakt für die Opfer abzuhalten, wenn die Corona-Pandemie im Wesentlichen besiegt ist”, sagte der CDU-Politiker der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Samstag). Die im Sommer verbreitete Botschaft, wonach Deutschland gut durch die Krise komme, hätten Angehörige, die einen Menschen an das Virus verloren, als extrem zynisch wahrnehmen müssen. “Ihnen sage ich, dass die Opfer dieser Pandemie unter keinen Umständen vergessen werden”, unterstrich Braun. Zu gegebener Zeit solle mit einer Gedenkveranstaltung ein Zeichen für sie gesetzt werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Quelle:Braun will Staatsakt für Corona-Opfer nach der Pandemie


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.