Brautmode-Label von TV-Designerin Sanna Lindström übernimmt Kultmarke noni Mode GmbH

0
6

Mönchengladbach/Köln (ots) –

Das seit 17 Jahren bestehende Brautmodel-Label noni hat den Besitzer gewechselt: Seit 1. Dezember 2022gehört das Kölner Unternehmen zur Sanna Lindström GmbH. Nach Einleitung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens Ende September war deren Geschäftsführung auf den damaligen Wettbewerber zugegangen, um gemeinsam eine Lösung für den Erhalt der beliebten Marke zu entwickeln.

Ab sofort wird diese nun als noni Mode GmbH fortgeführt. Die 40 Mitarbeiter*innen wurden übernommen. Auch der Standort Köln bleibt erhalten und wird fortan unter der Führung einer erfahrenen Managerin aus dem noni-Team, Katharina Heuser, gemeinsam mit einer der Gründerinnen, Johanne Bossmann, geleitet.

Auch die zweite Gründerin Judith Müller bleibt Teil des Labels und wird in leitender Funktion, gemeinsam mit Johanne Bossmann und Katharina Heuser, ihre Markenvision weiter vorantreiben. “Die Tatsache, dass wir die kritischste Phase unserer Firmengeschichte meistern konnten und jetzt mit einem starken Partner wie Sanna Lindström und unserem bestehenden Team nach vorne blicken dürfen, macht uns unheimlich glücklich,” so Johanne Bossmann.

“Wir glauben fest an den Markenkern von noni und haben eine klare Vorstellung, wie wir das Label wieder rentabel machen und wertvolle Symbiosen zwischen beiden Marken aufbauen können. Besonders am Herzen liegt uns, dass wir nicht nur das Label übernehmen, sondern auch die Menschen, die sie mit viel Leidenschaft und Know-How aufgebaut und branchenweit bekannt gemacht haben”, so Simon Gincberg, Mitgründer und Geschäftsführer Sanna Lindström GmbH.

Auch die neue Geschäftsführung der noni Mode GmbH, Katharina Heuser, zeigt sich zuversichtlich: “Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir als Team jede Hürde überwinden können. Nun sprudeln wir nur so vor Ideen und Tatendrang, wie wir unser Label wieder richtig erfolgreich machen können.”

Mit der Akquisition stärkt die Sanna Lindström GmbH ihre Kompetenz und ihr Portfolio im stark diversifizierten Brautmoden-Markt und erzielt eine deutlich größere Marktabdeckung. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden.

Instagram: instagram.com/sannalindstroem

Website: www.sannalindstroem.de

Pressekontakt:

Eva Schulenburg, Telefon: 0179 / 2 968 112, E-Mail: evaschulenburg@me.com

Quelle:Brautmode-Label von TV-Designerin Sanna Lindström übernimmt Kultmarke noni Mode GmbH


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.