Carrera Lifestyle für kreative Köche und Designküchen

0
657

Ismaning (ots) – Auf der IFA 2015 wurde CARRERA als neue Premiummarke für Elektroartikel in Deutschlands Badezimmern vorgestellt. Nach nur einem Jahr, 34 Auszeichnungen des Plus X Awards und dem Titel “Innovativste Marke des Jahres” 2016 startet CARRERA das Rennen auch in der Küche.

Die neue Küchenserie wurde, wie alle CARRERA Produkte, in Deutschland designt und besticht durch hohe Qualität, starke Leistung und Bedienkomfort. Die Idee hinter den Geräten: sich von den Werten des Namensgebers “Carrera” aus dem Rennsport inspirieren lassen und in einem stringenten Design auf Material und Performance der Produkte übertragen.

In einer hochwertigen Verpackung sind zunächst vier Produkte für die Küche erhältlich: der Standmixer No655 mit Koch- und Dampfgarfunktion, der Quarz Toaster No552 mit digitaler Steuerung, der Wasserkocher No551 mit präziser Temperatureinstellung und der Stabmixer No554 mit Drehzahlregulierung beim Start.

Der heutige Elektromarkt weist zahlreiche Küchengeräte auf, die nicht nur in der Bedienung immer anspruchsvoller werden, sondern auch für verschie-denste Ernährungsweisen zum Einsatz kommen sollen. Dennoch lassen viele Geräteanbieter den Kunden gerade nach dem Kauf eines Produktes mit seinen Fragen allein: Was ist wirklich gesund und gibt Power? Wie erhalte ich bei der Zubereitung möglichst viele Vitamine? Welches Tool eignet sich zur Herstellung meines Powerfoods? Was kann das Gerät und wie stelle ich den Timer ein?

Hier setzt CARRERA mit einem umfangreichen Servicepaket für den Kunden neu an. Zur Inspiration gibt es eigens entwickelte Powerfood-Rezepte und einen Powerfood-Experten. Dieser gibt – per Mail oder am Telefon – nicht nur Hinweise und Tipps zu Rezepten, sondern hilft auch bei Fragen zur richtigen Anwendung der Geräte.

“Der direkte Dialog mit dem Kunden ist uns wichtig. Nur so schaffen wir eine wirkliche Bindung zum Kunden und erarbeiten uns sein Vertrauen in unsere Kompetenz. Weiterhin ist uns wichtig von den Kundenerfahrungen zu lernen und deren Feedback ungefiltert zu bekommen”, begründet Bastian Kühl, CMO von CARRERA den Schritt zum Premiumservice.

CARRERA wendet sich mit seinen Produkten an Kunden mit hohem Anspruch an Ästhetik und Qualität, die wieder Lust am Kochen und an gesunder und kreativer Küche haben. Diesen möchte man die Möglichkeit bieten, eigene Kochideen mit handlichen, kraftvollen und stylischen Tools auszuprobieren.

Erstmals wird CARRERA dieses Jahr auf der Ambiente in Halle 3.0 am Stand C75 vertreten sein und die neue Küchenserie präsentieren. Interessierte können zudem einen ersten Blick auf Prototypen werfen, die der Markt von der Marke aus dem Rennsport zukünftig noch erwarten darf.

Firmenprofil CARRERA:

Hinter der Marke CARRERA steht die Firma Aquarius Deutschland GmbH – ein international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Ismaning bei München. Rund 90 Mitarbeiter steuern aus den vier Standorten Ismaning, Düsseldorf, Hongkong und Shenzhen den gesamten Marktprozess von Elektrogeräten aus dem Segment “Weiße Ware”. Diese Verantwortlichkeiten umfassen: Design & Entwicklung, Zertifizierung & Produktion, Vertrieb & Service, Marketing & Kommunikation. Neben dem Neuaufbau und der Produktentwicklung für die eigene Marke CARRERA produziert Aquarius jährlich über eine Million Hausmarkenprodukte, beliefert den deutschen Einzelhandel flächendeckend und ist in über 14 Ländern weltweit aktiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.