Chef der Techniker Kasse: Werden trotz Impfstoff im nächsten Winter Masken tragen

0
19

Düsseldorf (ots) – Der Chef der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, warnt vor Euphorie bei den Impfstoffen gegen das Coronavirus. “Auch im Winter 2021/2022 werden wir wohl noch Masken tragen und Abstand halten müssen, wenngleich es hoffentlich entspannter sein wird als in diesem Winter”, sagte Baas der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Samstag). Die Studienergebnisse bei Impfstoffen seien zwar vielversprechend. “Doch bis rund 60 Prozent der Bevölkerung geimpft sind, was für eine Herdenimmunisierung nötig ist, wird es dauern”, sagte der TK-Chef.

Ob Ältere oder Jüngere zuerst geimpft werden, sei noch offen: “Eine heikle Frage, die in der Gesellschaft diskutiert werden muss. Impft man die Älteren zuerst, weil sie ein hohes Risiko haben, schwer zu erkranken? Oder impft man die Jüngeren zuerst, die vielleicht wegen ihrer vielen Kontakte Superspreader sind? Das muss man nur danach entscheiden: Womit rette ich die meisten Menschen?”

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Quelle:Chef der Techniker Kasse: Werden trotz Impfstoff im nächsten Winter Masken tragen


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.