“Das heißt, diese 1.013 Menschen sind nicht gestern gestorben” / Prof. Bertram Häussler zur Aktualität der täglich veröffentlichten Todeszahlen

0
8

Berlin (ots) – Professor Bertram Häussler, Direktor des Instituts für Gesundheits- und Sozialforschung, äußert sich am Donnerstag im Interview mit dem Nachrichtensender WELT zu der Aktualität der täglich vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten Todeszahlen.

Prof. Bertram Häussler:

“Sie haben gerade gesagt, dass gestern 1.013 Menschen gestorben seien. Das ist einfach nicht richtig. Es waren gestern 1.013 Meldungen beim Robert-Koch-Institut eingegangen und diese Meldungen beziehen sich aber auf 1.013 Fälle, die über einen längeren Zeitraum von bis zu sechs Wochen, und auch noch danach kommen Meldungen rein, sich erstreckt, sodass diese Meldungen im Durchschnitt über drei Wochen alt sind. Das heißt, diese 1.013 Menschen

210121_Aktualitat Todeszahlen_Bertram Haussler.jpg sind nicht gestern gestorben.”

Frei zur Verwendung bei Quellenangabe WELT Nachrichtensender.

Pressekontakt:

Linda Mahler
Kommunikation WELT und N24 Doku
linda.mahler@welt.de
www.presse.welt.de

Quelle:“Das heißt, diese 1.013 Menschen sind nicht gestern gestorben” / Prof. Bertram Häussler zur Aktualität der täglich veröffentlichten Todeszahlen


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.