Die Formel 1 fährt nach 14 Jahren wieder in Imola: der Große Preis der Emilia Romagna am Wochenende live bei Sky

0
5
WerbungGas Privat Leaderboard

Unterföhring (ots) –

– Sky überträgt am Samstag und Sonntag das komplette
Rennwochenende der Formel 1 in der Emilia Romagna vom freien Training
bis zur Siegerehrung live – Sky Experte Ralf Schumacher ist während des Qualifyings und beim
Rennen als Co-Kommentator an der Seite von Sascha Roos im Einsatz,
Sandra Baumgartner berichtet live von der Strecke – Der “Pitlane”-Kanal auf skysport.de und in der Sky Sport App für
Sky Kunden mit dem Sport Paket im Livestream verfügbar – “Warm Up – das Motorsport Spezial” am Freitag ab 17.30 Uhr auf
Sky Sport News – Exklusiv für Sky Q Kunden: Das Rennen auf Sky Sport UHD auch
live in Ultra HD, außerdem Highlights aller Sessions über den
Receiver auf Abruf – Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Formel-1-Fans
mit Sky Ticket schon für 9,99 Euro pro Monat auch ohne lange
Vertragsbindung bei allen Rennen live dabei sein Mit dem 92. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere am vergangenen Sonntag in Portugal ist Lewis Hamilton nun der alleinige Rekordhalter. Die nächste große Bestmarke von Michael Schumacher will er in zwei Wochen in Istanbul einstellen, wenn er seinen siebten Weltmeistertitel frühestens perfekt machen könnte. Bereits an diesem Wochenende in Imola wird der Engländer aber wohl mit seinem Team feiern dürfen: Sollte die Konkurrenz von Red Bull Racing nicht mindestens 34 Punkte auf Lewis Hamilton und Valtteri Bottas aufholen, sichert ich Mercedes zum siebten Mal in Folge die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.

Wenn die Formel 1 erstmals seit 2006 ins Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola zurückkehrt, berichtet Sky komplett live und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Ausnahmsweise wird sich der Grand Prix nicht über drei Tage erstrecken, sondern ausschließlich am Samstag und Sonntag ausgetragen. Sky berichtet vom Freien Training am Samstagmorgen bis zum Rennen am Sonntag live vom Großen Preis der Emilia Romagna.

An der Seite von Kommentator Sascha Roos wird Sky Experte Ralf Schumacher, der als Fahrer 2001 mit dem Williams-BMW in Imola gewann, durch das Rennen und das Qualifying führen. An der Strecke geht Sandra Baumgartner auf Stimmenfang.

Für Sky Q Kunden zeigt Sky das Rennen auf Sky Sport UHD live auch in Ultra HD. Kunden mit dem Sport Paket wird Sky am Wochenende auch wieder den “Pitlane”-Kanal auf skysport.de und in der Sky Sport App im Livestream zur Verfügung stellen.

Bereits am Freitag blickt Sky Sport News in “Warm Up – das Motorsport Spezial” auf das bevorstehende Rennwochenende. Ab 17.30 Uhr werden unter anderem die wichtigsten Aussagen aus der Fahrer-Pressekonferenz zusammengefasst und die Zuschauer in Schalten zu den Reportern mit allen Informationen von vor Ort versorgt.

Mit dem Sky Abo oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket bei jeder Session live dabei sein

Die Formel-1-Übertragungen sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sport-Pakets (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Außerdem können mit Sky Ticket (skyticket.de) auch alle Motorsport-Fans, die noch keine Sky Abonnenten sind, ohne lange Vertragsbindung schon für 9,99 Euro pro Monat bei allen Formel-1-Übertragungen von Sky Sport live dabei sein. Über den flexiblen Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Der Große Preis der Emilia Romagna live bei Sky:

Freitag:

17.30 Uhr: “Warm Up – das Motorsport Spezial” auf Sky Sport News

Samstag:

9.55 Uhr: Freies Training auf Sky Sport 2

13.45 Uhr: Qualifying auf Sky Sport 2

15.30 Uhr: Pressekonferenz Qualifying auf Sky Sport 2

Sonntag:

12.00 Uhr: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews auf Sky Sport 2 und Sky Sport UHD

15.30 Uhr: Pressekonferenz Rennen auf Sky Sport 2

Alle Informationen zur Formel 1 bei Sky sind auch unter sky.de/f1 abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
External Communications / Sports
Tel. +49 (0) 89 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Quelle:Die Formel 1 fährt nach 14 Jahren wieder in Imola: der Große Preis der Emilia Romagna am Wochenende live bei Sky


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.