FDP-Politiker Dürr: “Kaum eine andere Option, als einen Untersuchungsausschuss einzuberufen”

0
11

Osnabrück (ots) – Befragung des Bundesfinanzministers zum Wirecard-Skandal “enttäuschend”

Osnabrück. Die Sondersitzung des Finanzausschusses zum Wirecard-Skandal hat für den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr, nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Der “Neuen Osnabrücker Zeitung” sagte er: “Ich sehe nach jetzigem Stand kaum eine andere Option, als einen Untersuchungsausschuss einzuberufen, damit eine lückenlose Aufklärung stattfinden kann.”

Die Befragung des Bundesfinanzministers sei enttäuschend gewesen, so Dürr. “Sie hat nicht die Informationen geliefert, die wir Freien Demokraten uns erhofft hatten. Im Gegenteil, Herr Scholz hat kaum zur Aufklärung beigetragen und nur bereits bekannte Fakten vorgetragen.” Damit habe er eine wichtige Chance vertan und erweise der Öffentlichkeit einen Bärendienst. Dürr weiter: “Es zeigt gleichzeitig, dass unsere Aufsichtsbehörden und das Bundesfinanzministerium nicht auf der Höhe der Zeit sind, um Betrugsfälle bei modernen FinTech-Unternehmen zu prüfen.”

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Quelle:FDP-Politiker Dürr: “Kaum eine andere Option, als einen Untersuchungsausschuss einzuberufen”


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.