Finanzminister Christian Lindner (FDP) verteidigt Sparpolitik angesichts der drohenden Rezession: “Ich fürchte Inflation mehr als Rezession”

0
13

Hamburg (ots) –

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) rechtfertigt seine Politik, auch angesichts der drohenden Rezession weiter sparen zu wollen. “Ich fürchte Inflation mehr als Rezession”, sagt er der Wochenzeitung DIE ZEIT. Es gelte deshalb, die Staatsausgaben zu begrenzen, um nicht die Inflation anzuheizen. “Denn Inflation macht Menschen arm, und sie reduziert die Bereitschaft, unternehmerische Risiken einzugehen”, so der Minister.

Pressekontakt:

Den kompletten Text zu dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, E-Mail: presse@zeit.de).

Quelle:Finanzminister Christian Lindner (FDP) verteidigt Sparpolitik angesichts der drohenden Rezession: “Ich fürchte Inflation mehr als Rezession”


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.