Gregor Peter Schmitz wechselt zu RTL Deutschland

0
2

Köln (ots) –

Gregor Peter Schmitz tritt zum 1. April bei RTL Deutschland an. Mit dem 46-Jährigen gewinnt das Kölner Medienunternehmen einen der profiliertesten Journalisten des Landes, 2020 wurde er zum Chefredakteur des Jahres gewählt. Seit vier Jahren arbeitet Schmitz erfolgreich als Chefredakteur der “Augsburger Allgemeinen”, berufliche Stationen davor lagen bei der “Wirtschaftswoche” und beim “Spiegel”. Der Ausbau des unabhängigen Journalismus zählt zu den Kernwachstumsfeldern des neu aufgestellten RTL Deutschland.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS: “Ich freue mich sehr, dass mit Gregor Peter Schmitz ein so renommierter Journalist zu uns wechselt. Mit seiner Leidenschaft für hochwertigen Journalismus und als exzellenter Erklärer des Geschehens, der Erfahrungen in allen Mediengattungen gesammelt hat, wird er prägend am Ausbau unserer journalistischen Angebote mitwirken.”

Pressekontakt:

Christian Körner
Leiter Kommunikation & Unternehmenssprecher RTL Deutschland
Telefon: +49 221-456-74301
christian.koerner@rtl.de

Quelle:Gregor Peter Schmitz wechselt zu RTL Deutschland


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.