Grundsteuer ist ein Beispiel für Staatsversagen

0
2

Straubing (ots) –

Wenige Tage vor Fristende sind etliche Erklärungen noch nicht bei den Finanzämtern eingegangen, was keineswegs nur daran liegt, dass die Betroffenen auch den neuen Termin verschwitzt haben. Nein, viele Bürger sind schlichtweg überfordert. Hinzu kommen technische Probleme und unklare Formulare, die mitunter selbst Steuerberater vor Herausforderungen stellen. Dieser Murks ist eine Zumutung, ein eindrucksvolles Beispiel für Staatsversagen. Das wird dadurch noch empörender, dass der Bund und die Länder, die ebenfalls Grundsteuern an die Kommunen abführen, selbst zahlreiche Erklärungen noch nicht fertiggestellt haben und für sich eine längere Frist beanspruchen. Diese Reform kann nicht im Sinne des Bundesverfassungsgerichts sein, das das heutige Grundsteuer-Modell verworfen hat.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Quelle:Grundsteuer ist ein Beispiel für Staatsversagen


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.