Heils Rentenpolitik folgt dem Prinzip Hoffnung

0
7

Straubing (ots) –

Die Herausforderung ist so groß, weil die Zahl der Rentenempfänger so deutlich steigt, dass es ohne Maßnahmen mittel- und langfristig nicht gehen wird. Wer weiß schon, wie sich der Arbeitsmarkt in der Transformation und trotz des derzeit zunehmenden Fachkräftemangels entwickelt? Und je früher der demografischen Entwicklung gegengesteuert wird, desto weniger massiv werden die nötigen Maßnahmen sein. So sind viele Experten davon überzeugt, dass es nicht ohne einen geringfügig späteren Renteneintritt gehen wird. Mit wenigen Monaten wäre schon viel gewonnen. Die Koalition jedoch macht lieber Rentenpolitik nach dem Prinzip Hoffnung.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Quelle:Heils Rentenpolitik folgt dem Prinzip Hoffnung


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.