Horst Lichter ist “Hutträger des Jahres 2020”

0
15

Köln (ots) – Horst Lichter liebt alte Autos, Motorräder, Antiquitäten, Essen und Trinken – und Hüte und Mützen! Er trägt gerne Fedoras und Panamas oder trendige Herrenmützen. Für diese Hut-Leidenschaft zeichnete der Hutverband GDH e.V. den beliebten Moderator, Autor und Fernsehkoch zum 8. “Hutträger des Jahres 2020” aus und überreichte ihm den goldenen Hut-Award. Die Verleihung setzt den Höhepunkt des “Internationalen Tag des Hutes” am 25. November 2020, der in der Hut-Modebranche mit Aktionen gefeiert wird.

Horst Lichter ist ebenso vielseitig wie sympathisch. Seine Fans kennen ihn als humorigen Moderator und Koch von “Lafer!Lichter!Lecker!” oder “Die Küchenschlacht”. Der Autor mehrerer Kochbücher

Horst_Lichter_ist_HuttraegerdesJahres2020_GDHev.jpg wurde mit der Goldenen Kamera als bester TV-Koch ausgezeichnet und erhielt 2019 eine Romy in der Kategorie Show/Unterhaltung. Als ausgewiesener Fachmann für schöne alte Dinge mit Geschichte präsentiert Horst Lichter seit 2013 im ZDF “Bares für Rares” und wurde dafür mit der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Neben den täglichen “Bares für Rares” Sendungen wird er, wie jedes Jahr, am 25.12.20, um 19.15 Uhr mit seiner sehr Sendung “Horst Lichter sucht das Glück” im ZDF zu sehen sein. Den goldenen Hut-Award als “Hutträger des Jahres 2020” des Hutverbands GDH (www.hut-mode.de (http://www.hut-mode.de/)) wird er zu Hause neben die anderen Auszeichnungen stellen, bestätigt Horst Lichter und bedankte sich während der Verleihung:

“Ich freue mich sehr und es ist mir eine Ehre Hutträger des Jahres zu sein, weil ich Hut aus Leidenschaft und Überzeugung trage. Es hat was von Stil, es hat was von Klasse. Es zieht einen Mann an – auch die Jungen. Ich bin froh, dass mein Sohn ebenso gerne Hut und Caps trägt. Herzlichen Dank für den goldenen Hut-Award. Es ist sehr schade, dass ich jetzt nicht all die Herrschaften hier drücken kann, die ich gerne jetzt drücken würde. Dankeschön.”

Wir lieben Hüte – wie die Hutträger des Jahres

Horst Lichter ist der 8. gekürte “Hutträger des Jahres” der GDH. Er ist Nachfolger von prominenten Hutträgern/innen: Johannes Oerding (2019) Massimo Sinató (2018), Gregor Meyle, (2017), Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013). Prominente Persönlichkeiten, die Hüte und Mützen lieben, so wie die Mitglieder des Hutverbands GDH e.V., inhabergeführte Hutgeschäfte mit langer Tradition und Headwear-Hersteller (Göttmann, Balke Fashion, Gebeana, Faustmann, Mayser, Fiebig und Wegener) aus ganz Deutschland. Dafür bedankt sich der Hutverband herzlich. Die Verleihung setzt den Höhepunkt des “Internationalen Tag des Hutes” am 25. November 2020, der im Huthandel mit Corona-konformen Aktionen gefeiert wird.

Horst Lichter tritt die Nachfolge an von:

– Hutträger des Jahres 2019: Johannes Oerding, Singer/Songwriter
– Hutträger des Jahres 2018: Massimo Sinató, Profi-Tänzer in der RTL-Show Let’s Dance
– Hutträger des Jahres 2017: Gregor Meyle, Singer/Songwriter
– Hutträger des Jahres 2016: Jan Josef Liefers, Musiker und Schauspieler, u.a. Tatort-Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne aus Münster
– Hutträger des Jahres 2015: Roger Cicero (verstorben 2016), Jazz-Musiker
– Hutträger des Jahres 2014: Andreas Hoppe, Schauspieler, ehem. Tatort-Kommissar Mario Kopper aus Ludwigshafen, sowie Kochbuch-Autor
– Hutträgerin des Jahres 2013: Nadine Angerer, ehemals Frauenfußball-Nationalmannschaft DER HUTVERBAND GDH e.V.

Wenn es um Kopfbedeckungen geht, dann sind die Hutfachgeschäfte der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. die erste Adresse. Geschäfte mit sehr langer Tradition, von Norderney bis München. Der Hutverband GDH vertritt die Interessen der Mitglieder mit Branchenarbeit, Kommunikation und dem Shop-Finder unter www.hut-mode.de (http://www.hut-mode.de/). Seit 2013 nominieren die Mitglieder und Lieferanten-Partner der GDH e.V. prominente Persönlichkeiten, die gerne und stilsicher Hut und Mütze tragen. Die Award-Verleihung findet im Rahmen des “Internationalen Tag des Hutes” statt, der von Tokio bis New York weltweit am 25. November von Hutträgern und Hutgeschäften gefeiert wird.

DURCHFÜHRUNG:

– Auftraggeber: Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. Köln
– Drehort: Motorworld Köln | Rheinland
– Agentur: Award Marketing Köln
– Fotografin: Sandra Irmler, Köln
– Management: MTS GmbH | Management Töne Stallmeyer, Münster Pressekontakt:

Pressebüro Kirsten Reinhardt
Siegburger Straße 105-109
50670 Köln
Tel.: 0221 2611817
Mail: presse@kirsten-reinhardt.de
Web: www.hut-mode.de

Quelle:Horst Lichter ist “Hutträger des Jahres 2020”


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.