Kinderärzte gegen Grippeimpfung bei den Jüngsten

0
8

Berlin (ots) – Der Berliner Sprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Jakob Maske, ist gegen Grippeimpfungen bei Kindern: “Wir haben in Deutschland nur 25 Millionen Impfdosen und können nicht alle Kinder gegen Grippe impfen”, sagte er dem Tagesspiegel (Freitagsausgabe). Der Vorrat an Impfstoff müsse Alten, Kranken und anderen Risikogruppen vorbehalten bleiben. Seien diese Gruppen ausreichend geimpft, könnten sie auch nicht von einem Kind angesteckt werden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/kinderaerzte-ueberlastet-wegen-angst-vor-corona-wir-koennen-nicht-alle-kinder-gegen-grippe-impfen/26156506.html

Benedikt Voigt

Der Tagesspiegel
Redakteur Politik/Newsroom
+ 49 30 2902114909 (d)

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Quelle:Kinderärzte gegen Grippeimpfung bei den Jüngsten


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.