Kölner Opernintendant: Die Zeit der Top-Gagen ist vorbei – “Wir müssen kreativ sein mit weniger Mitteln, als man braucht”

0
8

Köln. (ots) –

Der neue Intendant der Oper Köln, Hein Mulders, sieht das Musiktheater finanziell unter Druck. “Grundsätzlich gilt: Die Zeit der Top-Gagen ist vorbei, das wissen auch die Sänger”, sagte Mulders im Interview mit dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Samstag-Ausgabe). Auch mit seinem Etat in Köln komme er “schnell an seine Grenzen”. Es habe aber keinen Sinn, “deswegen auf die Pauke zu hauen – und das tue ich auch nicht”. Entscheidend sei, dass die Balance gelinge, kreativ zu sein “mit weniger Mitteln, als man eigentlich braucht”. Wenn man diese Mittel dann gleichmäßig verteile, werde “alles irgendwie grau”. Deshalb sei es richtig, “hier und da kräftig zuzulangen und dafür an anderer Stelle zu sparen”. Er erklärte: “Oper ist nun mal eine teure Kunstform.”

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Quelle:Kölner Opernintendant: Die Zeit der Top-Gagen ist vorbei – “Wir müssen kreativ sein mit weniger Mitteln, als man braucht”


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.