Kommentar zum Umgang der Autobranche mit dem Abgasskandal

0
4

Stuttgart (ots) – “Beim Diesel haben die Konzerne ihre Unternehmensstrategie der Prozesstaktik ihrer Anwälte untergeordnet. Zur Vermeidung von Niederlagen wurden offenkundig fundierte Vorwürfe abgestritten und kleingeredet; falls vor Gericht eine Niederlage drohte, wurden die Kläger aus den Verfahren herausgekauft. Vertrauen gewinnt man dadurch sicher nicht. Den Preis für den VW-Skandal zahlt nun nicht nur VW, sondern die gesamte Branche. Sie hat die Gelegenheit verpasst, durch einen offenen Umgang mit den Manipulationen Vertrauen zurückzugewinnen. Daher sollte sie der Versuchung widerstehen, die Schuld allein in Wolfsburg zu suchen.”

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Quelle:Kommentar zum Umgang der Autobranche mit dem Abgasskandal


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.