Lauterbachs Wahl zum Gesundheitsminister war richtig, birgt aber auch Risikos / Kommentar von Norbert Wallet

0
4

Freiburg (ots) –

Olaf Scholz macht Karl Lauterbach zum Bundesgesundheitsminister. Das ist eine richtige Entscheidung. Lauterbach ist das Gesicht der SPD-Gesundheitspolitik. Er war von Beginn der Pandemie an Mahner und Erklärer. Als Mediziner und Epidemiologe weiß er, wovon er spricht. Seine Ratschläge waren zumeist präzise, zutreffend – und unbequem. Aber die Zeiten sind unbequem, deshalb braucht es jemanden, der Klartext spricht. Scholz’ Wahl ist gleichwohl ein Risiko. Der populäre Rheinländer ist nicht ohne Kauzigkeit, und die Zusammenarbeit mit ihm läuft nicht immer reibungslos. Er muss erst zeigen, dass er ein Ministerium leiten kann, in dem klare Kommunikation und Teamarbeit zentral sind. (…) http://mehr.bz/hz4 (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quelle:Lauterbachs Wahl zum Gesundheitsminister war richtig, birgt aber auch Risikos / Kommentar von Norbert Wallet


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.