Linken-Politiker hält Verstrickung der USA in Mordanschlag auf Nawalny für denkbar

0
5

Düsseldorf (ots) – Der Chef des Bundestags-Wirtschaftsausschusses, der Linken-Politiker Klaus Ernst, hält auch eine Verstrickung der USA in den Mordanschlag auf den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny für denkbar. “Ich frage mich, wem nutzt die Vergiftung Nawalnys wirklich?”, sagte Ernst der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Freitag). “Für Putin ist Nawalny keine ernsthafte Gefahr. Eigentlich nutzt die Vergiftung denen, die ein Interesse daran haben, die Russen und die Europäer auseinander zu bringen”, sagte der Linken-Politiker. “Dieser Konflikt nutzt eindeutig den Amerikanern”, erklärte Ernst. Einen Baustopp bei der Ostsee-Pipeline North Stream 2 lehnte Ernst strikt ab. “Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir die wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland aufrecht erhalten und sogar intensivieren”, sagte der Linken-Politiker. “Ein Stopp der Pipeline wäre ein falscher und gefährlicher Weg.” Gegebenenfalls seien andere Maßnahmen notwendig.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Quelle:Linken-Politiker hält Verstrickung der USA in Mordanschlag auf Nawalny für denkbar


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.