Lösungen für Verpackungsmaschinen machen mit der drahtlosen IO-Link-Kommunikation von CoreTigo einen Sprung in eine neue Ära

0
14

Netanya, Israel (ots/PRNewswire) – CoreTigo schöpft das volle Potenzial von Verpackungsmaschinen aus und überwindet herkömmliche Beschränkungen durch leistungsstarke drahtlose Steuerungstechnologie

Verpackungsmaschinenprofis nutzen IO-Link Wireless und steigern damit die Flexibilität, Adaptivität und Kapazität ihrer Maschinen enorm. Das für die Industrieautomation entwickelte, zuverlässige und skalierbare Kommunikationsprotokoll von kabelähnlicher Qualität und die ergänzenden Produkte erweisen sich in der Ära von Industrie 4.0 als eine Notwendigkeit für die Verpackungsindustrie. Kundenspezifische Massenprodukte, die Handhabung unterschiedlicher Materialien, Größen und Formen von Verpackungen, die Eliminierung von Umrüstzeiten und die Sammlung von Daten von überall für Analysen und vorausschauende Wartung gehören heute dazu, und daher sind auch neue Kommunikationsmethoden für Verpackungsmaschinen erforderlich.

Unlängst wurde dies in der Konferenz des “ARC European Industry Forum 2021” der ARC Advisory Group in dem Vortrag “Wireless Connectivity Enhances Packaging Machines (https://youtu.be/W9cWwrWVvE8)” (Drahtlose Konnektivität verbessert Verpackungsmaschinen) angesprochen. Manu Peelman, Process Engineering Manager beim belgische Maschinenbauer D.Cloostermans-Huwaert, legte dar, inwiefern IO-Link Wireless die Lösung für diese neuen Anforderungen bietet. Peelman erläuterte, wie Cloostermans IO-Link Wireless einsetzt, um den Wünschen seiner Kunden zu entsprechen und diese Technologie die Handhabung einer Vielzahl von Konstruktionen erlaubt, die Umrüstzeit minimiert und die Wartungskosten senkt und so den Maschinenpark in ständiger Bewegung hält.

Auch auf der Packaging World (https://www.packworld.com/machinery/controls-automation/article/21390008/wireless-network-for-manufacturing-is-reliable-deterministic#next-slide), ProFood World (https://www.profoodworld.com/home/article/21390008/wireless-network-for-manufacturing-is-reliable-deterministic) und Automation World (https://www.automationworld.com/home/article/21390008/wireless-network-for-manufacturing-is-reliable-deterministic) vom vergangenen April wurde ein Anwendungsfall von IO-Link Wireless vorgestellt. Dort wurde nicht nur über die eindeutigen Vorteile für Verpackungsmaschinen berichtet, die sich aus der industriellen Wireless-Technologie von CoreTigo ergeben, sondern auch gezeigt, wie der deutsche Maschinenbauer PROTION sie direkt in seine Produkte einbaut. Besonders hervorgehoben wurde die Tatsache, dass IO-Link Wireless herstellerunabhängig ist und somit mit Sensoren und Aktoren wie Vakuumpumpen und Greifern verschiedener Hersteller zusammenarbeiten kann und alle gleichzeitig ansprechen kann.

Da CoreTigo als integraler Bestandteil der Zukunft des Verpackungsmaschinenbaus angesehen wird, wurde das Unternehmen eingeladen, auf dem Podium des Events “PACK to the Future” auf der kommenden PACK EXPO in Las Vegas zu sprechen. CoreTigo wird am Montag, dem 27. September um 10:30 Uhr und am Dienstag, dem 28. September um 15:30 Uhr (Ortszeit) seine auf IO-Link Wireless basierenden Lösungen für die Verpackungsindustrie vorstellen. CoreTigo wird über aktuelle Verpackungsprojekte sprechen, bei denen seine Wireless-Technologie in Verpackungsmaschinen eingesetzt wird, sowie über kommende Projekte, und wird Fragen aus dem Publikum beantworten.

Um im Voraus Fragen zu stellen und weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie CoreTigo unter info@coretigo.com.

Informationen zu CoreTigo

CoreTigo bietet leistungsstarke drahtlose IO-Link-Kommunikationslösungen für Maschinenbauer, Systemintegratoren und Hersteller von Industrieanlagen und verhilft dadurch der Industrie zu einer drahtlosen Funktionsweise. Die Produkte von CoreTigo ermöglichen den Einbau und die Nachrüstung von Maschinen und Produktionslinien, die bisher nicht dafür geeignet waren. Diese Lösungen erhöhen die Flexibilität, Adaptivität und Modularität, und erzielen damit größere Kosteneffizienz, erhöhte Produktivität und geringere Ausfallzeiten. Der globale Standard IO-Link Wireless, der für raue Fabrikumgebungen und Motion-Control-Anwendungen geeignet ist, wird von führenden Industrieunternehmen eingesetzt und bietet Konnektivität von kabelähnlicher Qualität für Millionen von Sensoren, Aktoren und Industriegeräte weltweit.

Video – https://www.youtube.com/watch?v=vDqzEn9J3MA

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1483957/CoreTigo_Logo.jpg

Pressekontakt:

Roy Glas, Marketing Manager, +972-52-8536663, rglas@coretigo.com

Quelle:Lösungen für Verpackungsmaschinen machen mit der drahtlosen IO-Link-Kommunikation von CoreTigo einen Sprung in eine neue Ära


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.