Mattheis: Skeptisch, ob Parteiprogramm und Scholz zusammenpassen

0
4

Berlin (ots) – Die Vertreterin des linken Parteiflügels der SPD, Hilde Mattheis, sieht die Nominierung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz als Kanzlerkandidat skeptisch.

Im Inforadio vom rbb sagte die Vorsitzende des Forums Demokratische Linke 21 am Dienstag, die Partei habe sich mit der Wahl der Parteivorsitzenden im vergangenen Jahr von ihrer Politik der vergangenen Jahre verabschieden wollen. “Dass wir das jetzt offensichtlich glaubhaft von Personen repräsentiert haben wollen, die aber für die Prozesse der vergangenen Jahre stehen, diese Problematik kann ich heute nicht auflösen.”

Bei den vergangenen Bundestagswahlen habe die Partei zudem erfahren müssen, dass hohe Beliebtheitswerte der Kandidaten nicht automatisch auf die Partei abfärben, sagte die SPD-Bundestagsabgeordnete. “Da geht es darum, dass Person und Inhalt der Partei gut zusammenpassen und wenn das nicht funktioniert, ist das nichts, wovon die Partei profitieren kann.”

Das Interview zum Nachhören: http://ots.de/HkF62e

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de

Quelle:Mattheis: Skeptisch, ob Parteiprogramm und Scholz zusammenpassen


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.