“mensch, amerika!” – Schriftsteller T.C. Boyle wünscht sich Elizabeth Warren als US-Präsidentschaftskandidatin – Mittwoch, 30. Oktober 2019, 9.45 Uhr bei phoenix

0
79
Bonn/ Washington (ots) – Der international erfolgreiche Schriftsteller T.C. Boyle hofft, dass bei der US-Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr die Demokratin Elizabeth Warren ins Weiße Haus einzieht. “Elizabeth Warren spricht mich an, bei vielen Themen stimmen wir überein”, sagt T.C. Boyle in der phoenix-Interviewreihe “mensch, amerika!”. “Teil des Problems bei der letzten Wahl war, dass Männer ein Problem mit Frauen in Machtpositionen haben. Ich hoffe, wir sind jetzt bereit für eine Präsidentin und ich hoffe, sie kann diese Korruption in Washington beseitigen”, so Boyle. Der Schriftsteller glaubt nicht, dass Präsident Trump seines Amtes enthoben wird. “Der Senat marschiert einfach in Parteiformation, einen Typen wie den republikanischen Mehrheitsführer Mitch McConnell scheint nichts anderes zu interessieren, als an der Macht zu bleiben.” Die Präsidentschaftswahl 2020 sei deshalb “die wichtigste Wahl in der Geschichte der Vereinigten Staaten.”

In der phoenix-Interviewreihe “mensch, amerika!” spricht ARD USA-Korrespondent Jan Philipp Burgard mit Menschen, die uns Amerika besser verstehen lassen.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.