Mitteldeutsche Zeitung zu Chemnitz/Kulturhauptstadt

0
7

Halle (ots) – Dreimal gut. Mit der Wahl von Chemnitz zur Kulturhauptstadt Europas 2025 gewinnt, erstens, eine wirklich interessante Stadt. Zweitens, das leibhaftige Chemnitz. Und, drittens, “der Osten” – was noch immer einer Erwähnung wert ist.
Nichts gegen die Rivalen Hildesheim, Nürnberg und Hannover. Aber Hannover ist – nicht zuletzt mit der Expo – schon oft sichtbar geworden. Und der Osten bleibt noch mindestens über 30 Jahre ein Thema, so lange wie die gesellschaftlich-ökonomischen Differenzen vor Ort etwas anderes markieren als einen gewöhnlichen regionalen Unterschied. Freilich nur für den, der es genauer wissen will. Chemnitz 2025 gäbe dazu Gelegenheit.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung zu Chemnitz/Kulturhauptstadt


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.