Mitteldeutsche Zeitung zum Handel in den Innenstädten

0
12

Halle (ots) – Zahlreiche Bürgermeister haben es sich in den vergangenen Jahren sehr einfach gemacht. Sie haben wahlweise auf böse Onlinehändler oder vermeintlich skrupellose Kaufhausbetreiber geschimpft, die Standorte dicht gemacht haben, weil nicht mehr genug Kunden gekommen sind. Für Rathauschefs ist das bequem, löst das Problem aber nicht.
Nur die Kommunen selbst können ihre Innenstädte retten. Es braucht vor allem Mut. So müssen Restriktionen bei den Mieten für Ladenlokale eingeführt werden. Es gilt aber auch, die Aufenthaltsqualität zu steigern – dafür müssen Autos raus aus den Innenstädten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung zum Handel in den Innenstädten


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.