Mitteldeutsche Zeitung zum MDR

0
4

Halle/MZ (ots) –

Auch in Ludwigs Bewerbungsrede blieb vieles im Ungefähren. Bislang weiß niemand, wie der nächste Intendant ein überzeugenderes Angebot schaffen und zugleich Geld einsparen will. Aber es gab ja auch keine öffentliche Vorstellung, kein Kandidatenforum, keinerlei Möglichkeit für die MDR-Nutzer, mit dem Bewerber ins Gespräch zu kommen. Medienanfragen lehnte Ludwig ab – aus “Respekt vor dem Verfahren und den Rundfunkräten”, wie es hieß. Dieses Verfahren hat sich Ludwig nicht ausgesucht. Für die Öffentlichkeit aber ist es eine Zumutung. Zwar wurde der Spitzenposten erstmals ausgeschrieben. Alles weitere aber fand hinter verschlossenen Türen in den Gremien statt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung zum MDR


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.