Mitteldeutsche Zeitung zur nationalen Sicherheitsstrategie

0
3

Halle/MZ (ots) –

Die Nationale Sicherheitsstrategie kann ein wichtiges Signal sein. Als Vergewisserung über Grundsätze und Ziele. Als Zeichen für das Verständnis von Sicherheit als Teamaufgabe, die sich nicht an Ressortzuständigkeiten hält. Eine der interessanten Fragen ist zum Beispiel, wie man die Grenze zwischen innerer und äußerer Sicherheit definiert, für die es zumindest beim Einsatz der Bundeswehr enge verfassungsrechtliche Vorschriften gibt.

Wichtig ist letztlich, dass sich weder Debatte noch Teamgedanke mit dem Verteilen der Broschüre erledigen. Sonst wäre die Sicherheitsstrategie nur ein Beschäftigungsprogramm für Regierungsbeamte.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung zur nationalen Sicherheitsstrategie


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.