nd.DerTag: Regisseurin Julia von Heinz gegen Gleichsetzung von Linken und Rechten

0
13

Berlin (ots) – Die Regisseurin Julia von Heinz hat sich zum Kinostart ihres Antifa-Films “Und morgen die ganze Welt” gegen Kritik gewehrt, im Sinne der Hufeisen-Extremismustheorie Rechte und Linke gleichzusetzen. “Ich halte es für zynisch und gefährlich, rechte mit linker Gewalt gleichzusetzen”, sagte von Heinz gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung “nd.Der Tag” (Donnerstagsausgabe). “Das Wort ‘linksextrem’ fällt weder im Film, noch ist es Bestandteil meines Wortschatzes. Sehr wohl aber linksradikal. Dieses Wort verwende ich im Sinne meiner Einschätzung der Tiefe und Radikalität des linken Engagements.” Auch sei es ein Missverständnis, den Film als Aussteigerporträt zu begreifen. Im Gegenteil soll er die Attraktivität linken Engagements darstellen.

Pressekontakt:

nd.DerTag / nd.DieWoche
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Quelle:nd.DerTag: Regisseurin Julia von Heinz gegen Gleichsetzung von Linken und Rechten


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.