Niels Annen: Mit neuer US-Regierung beim Klimawandel zusammenarbeiten

0
6

Bonn/ Berlin (ots) – Die neue US-Regierung ist zur Zusammenarbeit mit Europa bereit. “Das hat Joe Biden schon mit wichtigen Entscheidungen in den ersten Stunden seiner Amtszeit bewiesen”, sagte der SPD-Staatsminister im Auswärtigen Amt Niels Annen heute bei phoenix.

Es gebe Hoffnung, dass es nach der vierjährigen Amtszeit von Donald Trump, wieder zu einem “normalen Miteinander” komme, so Annen. Dies werde als eine große Veränderung wahrgenommen.

Der Präsident der Vereinigten Staaten werde Annen zufolge ein Interesse daran haben, mit Deutschland und Europa zu kooperieren. Dabei stehen nicht nur wirtschaftliche Kooperationen sondern auch die “großen Menschheitsfragen wie der Klimawandel” auf der Agenda.

Für Annen ist Biden geeignet, das gespaltene Land zu einen. Er spreche eine Sprache, die verstanden werde, “auch von den Arbeiterinnen und Arbeitern, die letztes Mal Donald Trump gewählt haben sowie bei den Amerikanerinnen und Amerikanern, die sich vom politischen System abgewandt haben”. Das sei seine große Stärke, zugleich sei dies aber – unter anderem wegen der vielen Trump-Anhänger – auch eine große Herausforderung.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Quelle:Niels Annen: Mit neuer US-Regierung beim Klimawandel zusammenarbeiten


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.