Norbert Walter-Borjans gratuliert Armin Laschet – Entscheidung für Kanzlerkandidatur “darf Arbeit der Koalition nicht beeinträchtigen”

0
10

Köln (ots) – SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hat dem neuen CDU-Vorsitzenden Armin Laschet zum Wahlerfolg gratuliert, mahnt aber auch die Union, die Regierungsarbeit im Zuge der Wahl des Kanzlerkandidaten nicht zu vernachlässigen. “Ich gratuliere Armin Laschet zu seiner Wahl. Die Entscheidung für die Kanzlerkandidatur haben CDU und CSU jetzt noch vor sich. Das darf die Arbeit der Koalition während der letzten Monate bis zum Ende der Legislaturperiode nicht beeinträchtigen”, sagte Walter-Borjans dem “Kölner Stadt-Anzeiger”.

Der SPD-Vorsitzende mahnte, dass Laschet nun seine Versprechen einhalten müsse. “Er hat heute von Zusammenhalt, von Anstand, von Politik für die Mitte und für starke Kommunen gesprochen. Gerade bei diesen Themen erleben wir zurzeit eine Blockadehaltung von CDU und CSU, wenn es darum geht, diese Überschriften mit konkreten Inhalten zu füllen”, so Walter-Bojans.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Quelle:Norbert Walter-Borjans gratuliert Armin Laschet – Entscheidung für Kanzlerkandidatur “darf Arbeit der Koalition nicht beeinträchtigen”


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.