phoenix Live: Politischer Aschermittwoch der Parteien – Aschermittwoch, 14. Februar 2018, ab 9.45 Uhr

0
272
Bonn (ots) – Während sich die Jecken vom Karneval erholen, liefern sich die Parteien traditionsgemäß beim Politischen Aschermittwoch einen verbalen Schlagabtausch. Die Seitenhiebe der frisch zusammengefundenen Regierungsparteien dürften weniger heftig ausfallen – schließlich hat die GroKo die Arbeit noch gar nicht aufgenommen und die SPD-Mitglieder müssen noch abstimmen. Bei den Oppositionsparteien stehen wohl der Koalitionsvertrag und die langwierigen Verhandlungen im Mittelpunkt der Generalkritik.

phoenix berichtet den Tag über aus den Festhallen. Vor Ort sind die phoenix-Reporter Claudius Crönert (CDU), Michael Kolz (CSU), Hans-Werner Fittkau (SPD), Stefan Martens (AfD), Sascha Triefenbach (Linke), Eva Wormit (FDP) und Marlon Herrmann (Grüne).

Zum Auftakt meldet sich Michael Kolz vom Politischen Aschermittwoch der CSU aus Passau. Bei ihm zu Gast sind die Journalisten Olaf Opitz aus der Berliner Parlamentsredaktion von Focus sowie Wolfgang Wittl, Süddeutsche Zeitung. Im Laufe des Tages schaltet phoenix zu den verschiedenen Parteien, zeigt die wichtigsten Reden des Tages und fängt die Stimmung in den Sälen ein.

http://ots.de/EX6cCX

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.