phoenix Mein Ausland: Erstausstrahlung: Die Eissurfer von Kamtschatka – Sonntag, 07. Januar 2018, 21.45 Uhr

0
367
Bonn (ots) – Wer in Kamtschatka surft, der ist hart wie Stahl. Schön-Wetter-Surfern dürfte hier schnell das Lächeln gefrieren. Aber genau das macht es so einzigartig. Das hofft eine kleine eingeschworene Gemeinde russischer Surfer. Sie wollen die jungen Russen begeistern: Nicht nur für das Surfen, sondern auch für einen freien Lebensstil.

“Es ist ein Kampf mit dir selbst und mit der Natur,” erklärt der 34-jährige Anton Morozow, “es kostet mich große Überwindung bei -15° vor der Küste Kamtschatkas auf’s Surfbrett zu steigen. Doch am Ende werde ich immer reichlich belohnt.” Die Natur ist sensationell. Der Himmel stahlblau, der Ozean glasklar, und man schaut auf schneebedeckte Vulkane. Es ist der beste Kick seines Lebens.

Ein Film von Birgit Virnich (phoenix/2018)

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.