phoenix persönlich: Lars Dittrich zu Gast bei Inga Kühn – Freitag, 8. November 2019, 18.00 Uhr

0
69
Bonn (ots) – “75 Prozent haben nicht AfD gewählt. Ich glaube, dass die großen Parteien es nicht schaffen, den Wähler abzuholen”, sagt der ostdeutsche Unternehmer und Filmproduzent Lars Dittrich bei phoenix persönlich. 30 Jahre nach dem Mauerfall mahnt er die Parteien zu mehr Bürgernähe.

Dittrich selbst scheint ein Gespür dafür zu haben, was die Leute wollen. Mit einem Schulfreund baut er erfolgreich eine Kette von Handyläden auf. Später produziert er die Hitler-Satire “Er ist wieder da”. Inzwischen investiert er in Start-ups. “Ich habe als Kind mit Bravo-Postern gehandelt und Dattelpalmen gezüchtet”, sagt er. “Ich habe das scheinbar im Blut.”

Mit Inga Kühn spricht Lars Dittrich darüber, wie Deutschland sich seit der Wende verändert hat, über die Überheblichkeit der Wessis und seinen ganz persönlichen Blick auf die DDR.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.