phoenix persönlich: Norbert Röttgen zu Gast bei Michael Krons, 4. Dezember 2020, 18:00 Uhr

0
10

Bonn (ots) – “Wir können es uns nicht erlauben, jetzt nur noch Pandemie-Politik zu machen”, warnt Norbert Röttgen, Kandidat für den CDU-Parteivorsitz, mit Blick auf die Corona-Krise. “Denn alle anderen Probleme, die vorher da waren, sind ja noch ungelöst.” Man müsse lernen, mit dem Virus zu leben und gleichzeitig an anderen Themen – wie beispielsweise dem Klimawandel -weiter dranbleiben.

In der Sendung “phoenix persönlich” spricht Michael Krons mit Norbert Röttgen über seine Vorstellungen für die CDU, über Klimapolitik und über seinen Umgang mit Niederlagen. “Scheitern ist eine notwendige Formung des Menschen für große Aufgaben”, lautet die Erkenntnis Röttgens aus seiner Entlassung als Bundesumweltminister im Jahr 2012.

Im Fall seiner Wahl zum CDU-Parteivorsitzenden kündigt Röttgen an, eine Projektgruppe “gesellschaftliche Vernetzung” einrichten zu wollen, die von der rheinland-pfälzischen Landtagsabgeordneten Ellen Demuth geleitet werden soll. Die CDU müsse weiblicher, jünger, digitaler werden.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Quelle:phoenix persönlich: Norbert Röttgen zu Gast bei Michael Krons, 4. Dezember 2020, 18:00 Uhr


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.