phoenix plus: Kampf um die EU-Kommission – Unterwegs mit Manfred Weber – Montag, 25. März 2019, 12.45 Uhr

0
180
Bonn (ots) – Er ist Spitzenkandidat der EVP und möchte das Erbe Jean-Claude Junckers antreten: Manfred Weber, Niederbayer, 46 Jahre alt, will EU-Kommissionspräsident werden. Deshalb begibt er sich auf Wahlkampftour. Er nennt sie Listening-Tour. Er will zuhören, um möglichst viel von den Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger mitzubekommen. Sein Motto: Raus aus dem Elfenbeinturm.

Brüssel darf keine Black-Box sein, sondern muss in direkten Kontakt mit den Menschen kommen. Deshalb versucht Weber möglichst viele Länder vor der Europa-Wahl zu bereisen. Eines seiner Ziele: Die portugiesische Stadt Porto. Er besuchte dort ein Krebsforschungsinstitut und einen Portweinhersteller, traf Marktfrauen und kam mit vielen Menschen ins Gespräch.

Gelang es Manfred Weber aber tatsächlich zu überzeugen? Wie ist sein Bekanntheitsgrad in Portugal? Wie hat er sich dort verkauft? All das zeigt die Reportage Kampf um die EU-Kommission – Unterwegs mit Manfred Weber von Klaus Weber und Anita Bethig.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.