phoenix plus: Wenn das Wasser knapp wird – Dienstag, 18. Februar 2020, 10.30 Uhr

0
50
Bonn (ots) – Es war das erste Mal, dass im Sommer 2019 das Bundesumweltamt warnte, in Deutschland, einem der wasserreichsten Länder der Welt, könne es zu Ressourcenkämpfen kommen. Schuld daran seien die trockenen heißen Sommer der vergangenen Jahre. Ein Trend, der sich fortsetzt – oder doch nur Panikmache?

Welche Konzepte gibt es, sollte das Wasser wirklich knapp werden? phoenix sprach unter anderem mit Jörg Rechenberg vom Bundesumweltamt. Andreas Marx vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Leipzig, wertet außerdem Daten aus, die bis in die 50er Jahre zurückreichen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de Twitter.com: phoenix_de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6511/4522911 OTS: PHOENIX

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.