phoenix: SPD-Ministerpräsident Stephan Weil sieht “Marscherleichterung” für niedersächsische Landtagswahl

0
281
Bonn/Berlin (ots) – Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) blickt trotz der heftigen Bundestags-Wahlniederlage seiner Partei optimistisch auf die Landtagswahl in drei Wochen. “Ich erwarte eher Marscherleichterung für Niedersachsen”, meinte Weil im Fernsehsender phoenix (Montag, 25. September). Die Wähler könnten genau zwischen Bundes- und Landesthemen differenzieren. “Darauf setze ich”, so Weil. Nun sei es notwendig sich in der Bundespartei, über thematisch neu aufzustellen. “Die SPD muss wieder als Zukunftspartei wahrgenommen werden. Das ist derzeit erkennbar nicht der Fall”, so der niedersächsische Ministerpräsident.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.