phoenix Thema am Sonntag: Zwischen Politik und Protest – G20 – ein Rückblick – Sonntag, 09. Juli 2017, 17.00 Uhr

0
414
Bonn (ots) – Hamburg war in den vergangenen Tagen Mittelpunkt des Weltgeschehens. Wenn die Mächtigsten der Welt nach dem Gipfel die Hansestadt wieder verlassen haben werden, ist es an der Zeit, ein Fazit zu ziehen.

Was hat der G20-Gipfel gebracht? Welche politischen Weichen wurden gestellt? Welche Impulse gehen vom Gipfel aus? Wie wurde mit den Protesten umgegangen? Wie viel Protest muss unsere Demokratie vertragen? Ist das G20-Format noch ein angemessenes Format, um die Probleme unserer Zeit global zu lösen?

Diese und weitere Fragen wird unser Moderator Stephan Kulle mit seinen Gästen, Politikwissenschaftler Thomas Poguntke und Wirtschafts-Journalist Ulrich Ueckerseifer, erörtern. Darüber hinaus zeigen wir die wichtigsten Pressekonferenzen der Gipfel-Teilnehmer und die Forderungen der G20-Gegner.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.