phoenix vor ort: Abschluss der Kandidatentour für den SPD-Vorsitz – Samstag, 12. Oktober 2019, 10.30 -13.00 Uhr

0
83
Bonn (ots) – Ab Montag, 14. Oktober 2019, entscheiden die SPD-Mitglieder, wer sie künftig führen soll. Für die sieben verbleibenden Kandidatenpaare für den SPD-Vorsitz geht der parteiinterne Wahlkampf zwei Tage zuvor mit der Vorstellung in München in die letzte Runde.

Dass ein Paar gleich in der ersten Abstimmungsrunde die absolute Mehrheit erreicht, gilt allerdings als unwahrscheinlich. Laut einer parteiinternen Umfrage liegen Christina Kampmann und Michael Roth aktuell nur knapp vor Olaf Scholz und Klara Geywitz. Bei der dreiundzwanzigsten Regionalkonferenz heißt es also für alle noch einmal: Gas geben.

Den Endspurt um den SPD-Vorsitz in München beobachtet phoenix-Hauptstadtkorrespondent Gerd-Joachim von Fallois, der unter anderem mit Generalsekretär Lars Klingbeil über das neue SPD-Auswahlverfahren sprechen wird. Im Bonner Studio ordnet Moderatorin Ines Arland das Geschehen mit Prof. Volker Kronenberg, Politikwissenschaftler der Universität Bonn, ein.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.