POL-H: 29-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

0
331
Hannover (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 29 Jahre alter Mann am Freitagabend, 04.08.2017, von der Wülfeler Straße (Bemerode) abgekommen und von seinem Quad geschleudert worden. Hierbei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen.

Den Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge hatte der aus Seelze stammende Mann gegen 20:35 Uhr die Wülfeler Straße in Richtung Osten befahren. Unmittelbar hinter der Einmündung Kückstraße geriet er ins Schleudern und stieß gegen den rechten Bordstein.

Im weiteren Verlauf prallte das Quad (Yamaha) gegen einen geparkten Mercedes SLK, welcher wiederum auf einen davor abgestellten Opel Astra geschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 29-Jährige von seinem Fahrzeug geschleudert – er kam anschließend mit schweren Verletzungen vor den beiden Pkw zum Liegen. Ein Rettungswagen transportierte den Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wird vonseiten der Polizei derzeit auf gut 10.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde während der Aufnahme um die Unfallstelle herumgeleitet, es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.