POL-H: 30-Jähriger nach schwerer Körperverletzung festgenommen

0
268
Hannover (ots) – Dienstagnachmittag, 19.06.2018, haben Polizeibeamte einen 30 Jahre alten Mann am Jahnplatz in Vahrenwald festgenommen. Er steht im Verdacht, einen 41-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich die beiden Männer kurz vor 16:00 Uhr auf einer Bank am Jahnplatz aufgehalten. Aus bislang unbekannter Ursache waren sie in Streit geraten, in deren Verlauf der 30-Jährige ein Springmesser zog und damit seinem Kontrahenten eine Schnittverletzung im Gesicht sowie am Arm zufügte. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter vom Jahnplatz in unbekannte Richtung. Die alarmierten Beamten konnten den Flüchtigen während der Tatortaufnahme telefonisch erreichen und ihn zur Rückkehr zum Jahnplatz bewegen. Dort wurde er wenig später vorläufig festgenommen. Das offenbar bei der Tat verwendete Springmesser stellten die Polizisten in unmittelbarer Nähe sicher. Ein Rettungswagen transportierte den schwer verletzten 41-Jährigen zur medizinischen Behandlung in eine Klinik.

Nun ermittelt die Polizei gegen den 30 Jahre alten Hannoveraner wegen schwerer Körperverletzung sowie wegen Trunkenheit im Verkehr, da er vermutlich stark alkoholisiert auf einem Fahrrad zum Jahnplatz zurückgekehrt war. Zusätzlich leiteten die Beamten Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und, da er einen Zeugen verbal angegangen hatte, wegen Bedrohung ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen – unter anderem wurde ihm eine Blutprobe entnommen – konnte der 30-Jährige die Dienststelle noch am Dienstagabend wieder verlassen. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.