POL-H: Auffahrunfall auf der Bundesautobahn (BAB) 2

0
254
Hannover (ots) – Am Samstag, 14.07.2018, gegen 10:40 Uhr, ist es auf der BAB 2 (Lehrte) an einem Stauende zu einem Unfall gekommen, in den zwei Pkw (VW Up und Audi Q5) sowie ein Motorrad involviert gewesen sind. Der 78-jährige Biker hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine 47-Jährige, die mit ihrem Audi Q5 am Samstagmorgen auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs war, ihren Wagen aufgrund eines Staus zwischen den Anschlussstellen Lehrte Ost und Lehrte bis zum Stillstand abgebremst. Die nachfolgende VW Up-Fahrerin (21 Jahre jung) erfasste die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der Motorradfahrer startete noch ein Ausweichmanöver, prallte jedoch mit seinem Krad gegen die linke hintere Ecke des VW Up, stürzte und verletzte sich schwer. Der 78-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Die 21-Jährige und die Fahrerin des Audi sowie ihre beiden Mitinsassen blieben bei dem Unfall unverletzt. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.