POL-H: Badenstedt: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

0
378
Hannover (ots) – Heute Nachmittag (07.12.2017) ist ein 69-jähriger Radler an der Einmündung Lenther Chaussee/Remarqueweg von einem Opel Zafira eines 57-Jährigen erfasst worden und hat dabei schwere Verletzungen davon getragen.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war der 57-Jährige mit seinem Pkw gegen 14:20 Uhr auf der Lenther Chaussee, aus Richtung der Straße Im Born kommend, unterwegs. An der Einmündung Lenther Chaussee/Remarqueweg hielt der Fahrzeugführer sein Auto an, um nach links abzubiegen. Nachdem der 57-Jährige den entgegenkommenden Verkehr durchgelassen hatte, setzte er die Fahrt in Richtung Remarqueweg fort. Dabei übersah der Hannoveraner den auf dem Radweg entgegenkommenden 69-Jährigen mit seinem Fahrrad und erfasste ihn frontal. Der Senior wurde bei der Kollision über die Motorhaube in die Windschutzscheibe geschleudert und erlitt dadurch schwere Verletzungen. Ein alarmierter Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Der Verkehrsunfalldienst Hannover schätzt den Schaden auf 2 000 Euro. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.