POL-H: Barsinghausen: Frau bei Verkehrsunfall auf Garagenhof schwer verletzt

0
423
Hannover (ots) – Heute Mittag (26.07.2017) hat ein 87-Jähriger beim Rangieren mit seinem Pkw auf einem Garagenhof an der Poststraße seine 50-jährige Tochter erfasst und diese schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 87-Jährige kurz nach 12:00 Uhr mit seinem Hyundai Sonata auf dem Garagenhof rangiert, um nah an seinen Anhänger heranzufahren. Dabei wurde er durch seine 50-jährige Tochter eingewiesen. Aus bislang ungeklärter Ursache verwechselte der Senior beim Rückwärtsfahren offenbar das Brems- mit dem Gaspedal. Im weiteren Verlauf fuhr er zunächst gegen seine Tochter und prallte gegen seinen Anhänger sowie einen weiteren Pkw (VW Caddy). Erst als er mit einem Garagentor zusammenstieß, kam der Pkw zum Stehen. Bei der Kollision erlitt die Tochter schwere Beinverletzungen – sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 9 000 Euro. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.