POL-H: Barsinghausen: Glätteunfall mit einem Schwer- und einem Leichtverletzten

0
316
Hannover (ots) – Freitagmorgen (19.01.2018), gegen 06:10 Uhr, ist an der Calenberger Straße ein Kleintransporter (Fahrer: 26 Jahre alt) aufgrund von Eisglätte in den Gegenverkehr geraten und mit dem VW Tiguan eines 49-Jährigen kollidiert. Die Folge: Ein Schwer- und ein Leichtverletzter.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 26-jährige Transporterfahrer mit seinem Opel auf der Calenberger Straße, aus Richtung Rehrbrinkstraße kommend, in Richtung Hannoversche Straße unterwegs gewesen.

In Höhe der Firma Bahlsen geriet er aufgrund von Eisglätte in den Gegenverkehr und kollidierte nahezu frontal mit dem entgegenkommenden VW Tiguan.

Während der 26-Jährige leichte Verletzungen erlitt und ambulant vor Ort behandelt wurde, zog sich der 49-jährige VW-Lenker schwere Verletzungen zu. Er kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 18 000 Euro.

Die Calenberger Straße war in Höhe der Unfallstelle für etwa drei Stunden voll gesperrt, es kam zu Behinderungen./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.