POL-H: Begrüßung des neuen Leiters des Polizeikommissariats (PK) Seelze

0
314
Amazon unser Partner
Hannover (ots) – Polizeivizepräsident Jörg Müller hat heute, 30.06.2017, im Rahmen einer Feierstunde den Ersten Kriminalhauptkommissar (EKHK) Dennis Schmidt offiziell in sein neues Amt als Leiter des PK Seelze eingeführt. Sein Vorgänger, Erster Polizeihauptkommissar Thomas Wahrendorff, tritt mit Ablauf des heutigen Tages in den Ruhestand ein.

Der 47-jährige Schmidt, der im Oktober 1989 seinen Dienst bei der Polizei des Landes Niedersachsen antrat, wohnt mit seiner Ehefrau in der Stadt Hemmingen und hat zwei erwachsene Stieftöchter. Im Anschluss an seine zweieinhalbjährige Berufsausbildung versah er seinen Dienst als Einsatzbeamter am Bereitschaftspolizeistandort Hannover, ehe er im Oktober 1992 als Sachbearbeiter Einsatz- und Streifendienst (ESD) in die Polizeidirektion (PD) Hannover und dort in das ehemalige 10. Revier – das heutige PK Ricklingen – wechselte. Seinem Laufbahnwechsel von der damaligen Schutz- zur Kriminalpolizei schloss sich eine dreijährige Verwendung als Sachbearbeiter in der Kriminalfachinspektion für Rauschgiftdelikte an, bevor EKHK Schmidt im Oktober 1997 sein ebenfalls drei Jahre andauerndes Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst begann.

Nach dem erfolgreichen Abschluss startete er im Oktober 2000 erneut im Ermittlungsdienst – dieses Mal jedoch in der ehemaligen Polizeiinspektion (PI) Nord. Nach Verwendungen im Einsatz- und Streifendienst – sowohl in der PI Nord als auch als Dienstabteilungsleiter in der PI Burgdorf – befasste sich Dennis Schmidt im Sommer des Jahres 2006 mit den Planungen rund um die “Heim-WM” der Fußballer.

Seine weiteren Wege führten ihn durch verschiedenste Funktionen im Dezernat für Einsatz und Verkehr der PD Hannover. Hier war er, von Mitte 2006 bis Anfang Mai 2010, unter anderem als Sachbearbeiter Einsatz sowie als Leitender Beamter vom Dienst tätig, ehe er acht Monate für die Arbeit als Personalratsvorsitzender freigestellt wurde. Von Januar 2011 bis zum heutigen Tag war EKHK Schmidt als Leiter der KED in Stöcken und Garbsen tätig. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Congstar Partner

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.